Meditationskissen

Unsere Meditationskissen zeichnen sich nicht nur durch eine hohe Qualität aus. Auch bei der Herstellung der Kissen achten wir auf Aspekte wie soziale und ökologische Verantwortung. Unsere langlebigen Meditationskissen werden fast ausschließlich in anerkannten Behindertenwerkstätten in Deutschland hergestellt.

So werden Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung geschaffen, welche auf ihre körperlichen Fähigkeiten abgestimmt sind. So haben die Einrichtungen, mit denen wir zusammenarbeiten beispielsweise Nähereien entwickelt. Hier wir den dort arbeitenden Menschen eine herausfordernde, aber machbare Aufgabe geboten. 

Unsere Inletts und Bezüge werden zum Teil auch in Indien hergestellt. Dies geschieht in buddhistisch-orientierten Instituten. So auch das Nyingma Institute Sarnath in Varanasi: es bietet sichere Arbeitsplätze vor Ort mit einer sozial verträglichen Bezahlung. Das Institut dient in erster Linie den tibetischen Mönchen, die dort in englischer Sprache unterrichtet werden. Sie erhalten kostenfreie Roben von der dortigen Näherei.

Uns liegen also soziales und ökologisches Bewusstsein sehr am Herzen, weshalb wir persönliches Engagement und nachhaltige Entwicklung mit Wirtschaftlichkeit und Qualität verbinden. Darüber hinaus sind wir vom LVR Rheinland als Integrationsunternehmen anerkannt. Auch die Qualität unsere Produkte ist uns ein wichtiges Anliegen, weshalb wir darauf achten, dass ausschließlich hochwertige und strapazierfähige Bezugs- und Inlettstoffe aus kontrolliert-biologischem Anbau verwendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert