Yogamatten

Yogamatten

Sich für eine Yogamatte zu entscheiden, kann eine schwierige Aufgabe darstellen, da die Auswahl riesig ist. Ein Experte gibt Tipps in einem Interview, um Ihnen die Wahl zu erleichtern.

Yoga hat in den letzten Jahren einen besonderen Hype erfahren, weshalb auch die Nachfrage nach Yogazubehör, insbesondere Yogamatten enorm gestiegen ist. Hat sich im Laufe der Jahre viel verändert?

Durch die angestiegene Nachfrage gibt es auch immer mehr Angebote bezüglich des Yogasortiments. Yogamatten werden von vielen verschiedenen Anbietern angeboten und unterscheiden sich nicht nur im Design, sondern auch im Preis.

Besonders Yogaanfänger wollen zunächst nicht zu viel für ihre erste Yogamatte bezahlen, tauschen diese erste Matte jedoch häufig mit der Zeit durch eine teurere und strapazierfähigere Matte aus.

Auch dies sind zu einem erschwinglichen Preis zu haben. Es ist jedoch zu beobachten, dass viele auf ein bestimmtes Markenimage achten und sich so für überteuerte, aber qualitativ nicht viel hochwertigere Matten entscheiden. Es ist also festzuhalten, dass teurere Matten nicht unbedingt die besseren sind.

Welche Yogamatten sind die Verkaufsschlager?

Bei LotusDesign bieten wir nur einen Mattentyp an, um die Qualität bei fairen Preisen gewährleisten zu können. Sie sind für den alltäglichen Yogagebrauch bestens geeignet, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Dabei liegt der Fokus bei Anfängern häufig auf einer niedrigen Preiskategorie, während Fortgeschrittene oder Yogalehrer großen Wert auf Qualität legen.

Ältere Yogapraktizierende, die häufig sanfte Yogastile ausüben, entscheiden sich oft für Yogamatten mit Schurwollauflagen, während junge Yogis hippe Marken bevorzugen.

Haben sich die Trends mit der Zeit verändert?

Während die Auswahl der Yogamatten während der Anfänge noch recht übersichtlich waren, gibt es sie heutzutage in so gut wie allen Farben und Designs. Viele junge Hipster greifen dabei oft zu extravaganten Matten mit buntem Aufdruck. Aber auch die klassischeren und gedeckten Farben werden nach wie vor verkauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert